Wo ist der Spaziergang von Goethe?

Teile von Goethes Faust spielen in Leipzig, wo auch der Auerbachs Keller und sein Studierzimmer sind. Auf Grund der zeitlichen Nähe ist anzunehmen, dass der Osterspaziergang "vor den Toren" von Leipzig stattfand.