Wie schnell kann ein Zug fahren?

Das schnellste Rad-Schiene-Fahrzeug ist bis heute der V150 der französischen Bahngesellschaft SNCF. Er wurde 2007 mit einer Maximalgeschwindigkeit von 574 km/h gemessen.