Was ist der Unterschied zwischen sahne und Saure sahne?

Saure Sahne ist im Prinzip nichts anderes als sauer gewordene Sahne, für deren Herstellung süße Sahne mit Milchsäurebakterien versetzt wird. Sie ist flüssig und hat mit einem Fettgehalt von mind. 10 Prozent den geringsten Fettgehalt unter den Sahneprodukten.