Wer ist der Fenstergucker?

Fenstergucker bezeichnet im Deutschen allgemein eine Person, die anhaltend aus dem Fenster starrt. In Japan wird auch ein unkündbarer, aber seiner Aufgaben beraubter Mitarbeiter, Fenstergucker genannt.