Wie funktioniert ein Display?

Der Monitor besteht aus einer Leuchtschicht und wenn Elektronen darauf treffen, fangen diese zu leuchten an. Jeder Pixel ist wieder in drei Leuchtpunkte unterteilt, die mit dem Elektronenstrahl angesteuert werden können. Drei Farbpixel grün, rot, blau sind wichtig um alle Farben darstellen zu können