Was ist der Unterschied zwischen Tomatensauce und Tomatensuppe?

Soßen sind meist dickflüssiger und etwas mehr gewürzt als Suppen, da man eine Suppe "ohne Beilagen" isst und unter Soße normalerweise irgendwelche Beilagen gehören.