Was bedeutet Elijah?

Elijah hat eine hebräische Herkunft und geht auf die Wörter „el“, was übersetzt „der Mächtige“ und „Gott“ bedeutet und auf „jahwe“, was „der Name Gottes“ bedeutet, zurück. Elijah ist die englische Form des biblischen Namens Elia.