Was ist Fermentierter Knoblauch?

Schwarzer Knoblauch ist handelsüblicher weißer Knoblauch, der fermentiert wurde. Unter Verschluss, bei definierten Temperaturen und Luftfeuchtigkeit, werden Kohlenhydrate und Aminosäuren des Gemüses in dunkle, organische Stoffe umgewandelt, die die Knollen dann schwarz färben.