Wie lange kann man Rhabarber essen?

Rhabarber sollte man wegen der Oxalsäure nur gekocht essen. Mal ein wenig roh essen ist nicht gleich gefährlich. Nach dem Johannistag am 24. Juni wird kein Rhabarber mehr geerntet, damit die Pflanze nicht kaputt geht. Sie muss sich vom Schnitt erholen und für das kommende Jahr stärken