Wie viele US Bürger gewann den Nobelpreis?

Die absoluten Zahlen sind bemerkenswert eindeutig: Die schlausten Köpfe der Welt sitzen demnach in Amerika. Seit 1901 haben Wissenschaftler von 127 US-amerikanischen Forschungsinstituten 369 Nobelpreise in den Kategorien Physik, Chemie, Medizin und Wirtschaft abgeräumt.