Gibt es Gold in Österreich?

In den Alpen wird Gold vermutet

---

In den Österreichischen Alpen vermuten Geologen heute noch einige Hundert Tonnen Gold. Allein in der Goldberggruppe in den Hohen Tauern, sollen Goldvorkommen von etwa 120 Tonnen verborgen sein.