Gibt es Gold in Österreich?

In den Österreichischen Alpen vermuten Geologen heute noch einige Hundert Tonnen Gold. Allein in der Goldberggruppe in den Hohen Tauern, sollen Goldvorkommen von etwa 120 Tonnen verborgen sein.