Was ist der Unterschied zwischen Technologie und Technik?

Technik ist relativ allgemein und ist alles was künstlich hergestellt ist. Die Technologie ist das Verfahren oder die Art wie es hergestellt wird. Zum Bsp.: Ein Loch in einem Blech. Es kann technologisch gebohrt, gestanzt oder geschnitten werden. Den Ablauf selbst bezeichnet man als Prozess.