Nenne mir Merkmale einer Kurzgeschichte?

Sie ist relativ kurz, hat keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung. Es erfolgt keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des Handlungsortes und ist beschränkt auf wenige Figuren und auf ein zentrales Thema oder einen zentralen Konflikt.