Wie sehen Wichtel aus?

Kaum ein Wichtelmännchen wurde bisher ohne eine freche Zipfelmütze gesichtet und an der Kleidung eines Wichtel kann man sofort erkennen, dass er es gerne bunt und auffällig mag. Nicht viel größer als 20 cm – eher sogar kleiner – wird ein Wichtelmännchen.