Was für ein Bär ist Baloo in Mowgli?

Die Art wurde nicht genauer definiert. Lebensraum, Verhalten und Fressgewohnheiten des Tieres legen jedoch die Vermutung nahe, dass es sich um einen Lippenbären handeln könnte.