Wie viel Knochen hat man im Körper?

Ein erwachsener Mensch hat rund 206 Knochen. Da manche Menschen zusätzliche Hand- und Fussknochen oder ein weiteres Rippenpaar besitzen, sind kleine Schwankungen möglich. Im Laufe des Lebens nimmt die Knochenzahl ab. Kurz nach der Geburt besteht das Skelett noch aus über 300 Knochen.