Wie viele verschiedene Käsesorten gibt es?

Wie viele unterschiedliche Käsesorten es weltweit gibt, weiß wohl niemand genau. Die Schätzungen darüber gehen von über 5.000 verschiedenen Sorten Käse aus. Alleine in Deutschland gibt es circa 150 verschiedene Käsesorten.