Wie kocht man Kartoffeln?

Kartoffeln kann man mit oder ohne Schale in Salzwasser kochen bis sie weich sind. Fertig sind die Kartoffeln, wenn sich ein spitzes Küchenmesser leicht in die Kartoffel stechen lässt und diese dann beim herausziehen nicht am Messer hängen bleibt.