Kann man Nilpferde reiten?

Es gab in der Vergangenheit Versuche, Nilpferde zu reiten. Da Nilpferde zu den gefährlichsten Tieren der Welt gehören, gingen diese Versuche nicht immer gut aus.

---

Nilpferde, auch Flusspferde genannt sind Säugetiere mit durchschnittlich 1400 Kilogramm Gewicht. Trotz ihres harmlosen Aussehens sind sie im und am Wasser sehr schnell und verteidigen ihr Revier mitunter sehr agressiv. Du solltest also besser nicht versuchen, eines zu reiten.