Wo lebt ein Fuchs?

Die Füchse sind auf nahezu jedem Kontinent zuhause: Die Tiere kommen beinahe auf der gesamten Nordhalbkugel vor, außerdem in Australien und auf den Falklandinseln. Rotfüchse leben in Wäldern, Halbwüsten, an der Küste oder im Hochgebirge. Damit ist der Rotfuchs der weltweit verbreitetste Wildhund.