Wie funktioniert Kapitalismus?

Kapitalismus funktioniert in dem jeder eine eigene Firma gründen kann, mit dem Ziel möglichst viel Kapital also Geld damit zu erwirtschaften. Das Unternehmen kann an der Börse gelistet werden, um den Wert des Unternehmens zu steigern.