Wie funktioniert Kapitalismus?

Kapitalismus funktioniert in dem jeder eine eigene Firma gründen kann, mit dem Ziel möglichst viel Kapital also Geld damit zu erwirtschaften. Das Unternehmen kann an der Börse gelistet werden, um den Wert des Unternehmens zu steigern.

---

Das Wirtschaftssystem ist durch Privateigentum an den Produktionsmitteln und dem daraus erwirtschafteten Profit gekennzeichnet. Es ist jedoch viel komplexer und kann kaum noch nachvollzogen werden.