Kann man Tomaten im Kühlschrank lagern?

Ein bis 3 Tage im Kühlschrank sind kein Problem. Aber nach einer Woche künstlicher Kälte hat die Tomate 2 Drittel ihrer Aromamoleküle verloren. Wer reife Tomaten lagern will, sollte sie also einfach auf einem weichen Tuch, das verhindert Druckstellen, an einem luftigen, schattigen Platz aufbewahren.