Wie hieß Deutschland zu Zeiten der Kreuzzüge?

Das damalige Territorium im deutschen Raum hieß von 962 bis 1806 das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation und war Herrschaftsgebiet der römisch-deutschen Kaiser und Könige. Erst hieß es „Heiliges Römisches Reich“ und bekam später im 15. Jahrhundert den Zusatz „Deutscher Nation“.