Wie heißt der Stadtkern von Paris?

Er heißt Île de la Cité, denn historisch gesehen ist der Stadtkern von Paris die kleine Insel inmitten der Stadt. Es war in der frühen Siedlungsgeschichte die einzige befestigte Stelle der Stadt und somit Sitz der gesamten Verwaltung.