Was ist das Wahrzeichen von Hamburg?

Der Michel ist und bleibt das bekannteste Wahrzeichen der Stadt Hamburg. Trotz großer Konkurrenz, die die Hauptkirche über die Jahre erhalten hat, vor allem durch die Elbphilharmonie, steht St. Michaelis wie kein anderes Bauwerk der Stadt für Hamburg.