Gibt es Unterwasservulkane?

Ja, die submarinen, als unterseeischen Vulkane - auch Unterwasservulkane genannt - sind die am häufigsten auf der Erde vorkommenden Vulkane.

---

Die gibt es sehr häufig. Durch deren Ausbrüche sind schon Inseln entstanden