Warum ist die sonne in der Mitte des Sonnensystems?

Aufgrund der Anziehungskraft der Sonne haben sich die übrigen Planeten und Sterne um die Sonne herum gruppiert. Die Sonne ist als anziehungsstärkster Stern in der Mitte.