Was ist schrott?

Als Schrott werden Gegenstände bezeichnet, die für ihre ursprüngliche Funktionalität aufgrund von Verbrauch, Abnutzung, Defekt oder vergleichbare Gründe nicht länger genutzt werden können. Durch Recycling können aus Schrott häufig wertvolle Stoffe für die Wiederverwendung extrahiert werden.