Was hilft gegen Mücken im Schlafzimmer?

Was hilft gegen Mücken im Schlafzimmer? Mückengitter anbringen. Zimmerpflanzen aufstellen. Ventilator einsetzen. Abends duschen. Pyjama als Mückenschutz. Duftlampen oder -kerzen anzünden. Wasseransammlungen im Garten vermeiden.