Wie feiert man in China Neujahr?

Statt eines Abends mit Wachsgießen, Dinner For One und Co. heißt es für Chinesen lange Vorbereitung und dann traditionell 15 Tage lang Bräuche, Festessen, und ein Abschluss mit dem zauberhaften Laternenfest. Eine Gemeinsamkeit hat es aber mit dem Silvester, wie wir es kennen: Feuerwerk!