Wie viel Liter Blut hat ein siebenjähriges Kind?

Von halbwüchsigen Kindern bis zu erwachsenen Menschen liegt das Blutvolumen etwa zwischen 2,5 und 5,5 Litern. Das Blutvolumen eines 7 jähriges Kind dürfte normalerweise bei etwas weniger als 3 Litern zu erwarten sein.