Was ist die nautische Dämmerung?

Die nautische Dämmerung ist die zweite der 3 Dämmerungsphasen. Sie wird auch mittlere Dämmerung genannnt. Bei ihr befindet sich der geometrische Mittelpunkt der Sonne noch zwischen 6 und 12° unter dem Horizont.