Woraus besteht Erde?

Erde besteht aus mineralischen Bestandteilen, wie Steinen, Sand und Lehm. Organischen Bestandteilen, wie Wurzeln, abgestorbenen Pflanzen und Tieren, Pilzen und Algen. Bodenwasser und Bodenluft.