Was ist ein Aux Ausgang?

AUX ist ein Eingang oder Ausgang für analoge stereophone Audiosignale. AUX ist eine universelle Einspeisemöglichkeit für verschiedene Audio Signalquellen mit der Aufgabe der Weiterverarbeitung, z. B. in Audioverstärkern, Recordern, Mixern, und vor allem in Autoradios.