Was ist Königsberg?

Königsberg war die Hauptstadt der ehemaligen deutschen Provinz Ostpreußen. Königsberger Klopse ist ein Gericht bestehend aus Hackfleischknödeln, einer hellen Soße mit Kapern und zumeist Reis.

---

Ein Berg für Könige welcher vor allem im 17 Jahrhundert von Könige besucht wurde