Wie viele Länder gibt es insgesamt auf der ganzen Welt?

Es gibt 195 Länder, die von den Vereinten Nationen als eigenständige Staaten anerkannt werden

---

Es gibt insgesamt 195 unabhängige Länder, sowie es die Vereinte Nationen angegeben hat.