Was ist Deadpool?

Laut Wikipedia ist Deadpool, bürgerlich Wade Winston Wilson, ein Charakter, der 1991 für den Verlag Marvel Comics geschaffen wurde. Sein erster Auftritt erfolgte im Comicheft New Mutants Nummer 98. 1997 kreierten ihm Joe Kelly und Ed McGuinness eine eigene Serie.