Wo wachsen die Zitronen?

Die Zitrone verbindet man heute mit dem Mittelmeerraum. Doch tatsächlich gelten Nordostindien und Südwestchina als Ursprungsregion der Zitruspflanzen (Gattung Citrus). Noch heute wachsen die wilde Zitrone und ihre Verwandten in der chinesischen Provinz Yunnan.