Wer ist Magnus Chase?

Ist ein Charakter der gleichnamigen Buchreihe des amerikanischen Bestsellerautors Rick Riordan. Die Geschichte der Buchreihe dreht sich um die germanische Götterwelt. Protagonist Magnus schlägt sich allein auf der Straße durch, bis er erfährt, dass er von einem nordischen Gott abstammt.