Wie schnell fährt ein Güterzug?

Güterzüge können je nach Länge und Gewicht bis zu 120 Kilometer pro Stunde fahren. Die durchschnittliche Geschwindigkeit liegt jedoch zwischen 90 - 110 Kilometer pro Stunde.