Was heißt Basinga?

Basinga bedeutet, es war nur Spaß. In der Fernsehserie The Big Bang Theory benutzt der Physiker Sheldon Cooper diesen Ausdruck, um seinen Freunden klar zu machen, daß er nur einen Spaß gemacht hat. Den Ausdruck Bazinga hat er vom Namen einer Scherzartikelmarke aus seiner Kindheit abgeleitet.