Wie lange schlafen Meerschweinchen?

Meerschweinchen schlafen ungefähr 4 Stunden pro Tag, welche sie in kurze Schlafzeiten einteilen. Die dauer dieser Schlafenszeiten kann zwischen 10 Minuten und 30 Minuten lang sein. Dazwischen wird gegessen, getrunken oder sie bewegen sich.