Was bedeutet Rubin?

Der Rubin ist ein Edelstein, der aus dem Mineral Korund besteht und seine typische rote Farbe durch beimengung von Chrom erhält. Außerdem gibt es verschiedene Softwarelösungen unter diesem Pseudonym