Wie entstehen Narben?

Narben entstehen immer dann, wenn das Gewebe der Haut bis zur zweiten Schicht, der Lederhaut, zerstört wird. Kleine Schädigungen der obersten Schicht, kann die Haut mithilfe frischer Hautzellen reparieren, so dass meist keine Spuren zurückbleiben. Bei Schäden der Lederhaut ist das allerdings anders