Was ist Fermentierter Rohmilch?

Fermentierte Rohmilch bezeichnet Rohmilch, die angesäuert bzw. dick ist. Milch wird meistens durch Zugabe von Milchsäurebakterien und auch Hefen fermentiert. Produkte aus fermentierter Milch sind z.B. Kefir, Joghurt oder Dickmilch.

---

Eine durch Hefe unterstützte Reifung ,bei der Kohlensäure sowie ein geringer Anteil (etwa 0,02 %) Alkohol gebildet wird.