Was gibt es für Blutgruppen?

Die im Jahr 1900 von dem Österreicher Dr. Karl Landsteiner entdeckte Blutgruppen nach den „A.B.0-System“ lauten: A negativ / A positiv / B negativ / B positiv / 0 negativ / 0 positiv / A.B. negativ und A.B. positiv. Es gibt folglich 8 Blutgruppen.