Was ist das Präteritum von hat?

Das Präteritum von er/sie/es hat, lautet er/sie/es hatte. Das Verb haben im Präteritum wird so konjugiert: ich hatte, du hattest, er/sie/es hatte, wir hatten, ihr hattet, sie hatten