Wer war der Erfinder der Waschmaschine?

Aber wusstest du, dass die erste Waschmaschine vom Regensburger Theologen J. C. Schäffer 1767 erfunden wurde? Er nannte sie „Rührflügelmaschine“ und löste mit ihr den unaufhaltsamen Siegeszug der Waschmaschine aus.