Was sind natürliche Feinde?

Als natürliche Feinde bezeichnet man in der Biologie heimische Fressfeinde eines Tiers. Der Fuchs ist beispielsweise ein natürlicher Feind des Hasen, da beide in den gleichen Regionen heimisch sind und der Hase ein Beutetier des Fuchses ist.