Was sind Vintage Uhren?

Die meisten Uhrenliebhaber betrachten Zeitmesser erst als vintage, wenn sie mindestens 20 oder sogar 30 Jahre alt sind. Für viele liegt die Grenze bei Baujahr 1990. Besonders strenge Uhrensammler ordnen nur Uhren als Vintage-Uhr ein, die vor 1980 gefertigt wurden.